Landesprogramm „Partner von morgen 2020-2022“

12.05.2021 -  

Du bist internationale*r Student*In oder Absolvent*In an einer Universität oder Hochschule in Sachsen-Anhalt? Dann hast Du jetzt die Chance ein Praktikum in einem kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) zu absolvieren! Gefördert wird das Programm „Partner von morgen“ über das Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt.                           

Seit Beginn des Programms konnten bereits viele internationale Studierende Berufserfahrungen sammeln und somit ihre Lebensläufe aufpeppen. Angeboten werden Praktikumsstellen für viele verschiedene Fachrichtungen und Spezialisierungen. Mit der Teilnahme am Programm kannst Du die interkulturellen Kompetenzen der Unternehmen bereichern und treibst damit die Internationalisierung der Wirtschaft Sachsen-Anhalts voran.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schick uns Dein CV an d.voigt@expert-pm.de und wir können uns persönlich kennenlernen.

Du hast aktuell keine Zeit, aber würdest trotzdem immer gerne up to date bleiben? Dann tritt unserer Facebook-Gruppe „Partner von morgen 2020-2022“ bei.

Zur Information findest Du hier nochmal den Programmflyer von „Partner von morgen“ .

 

Wir freuen uns auf Dich!

Letzte Änderung: 19.05.2021 - Ansprechpartner: Webmaster