Angebot_Deutschkurse

Deutschkurse

IKUS bietet in Kooperation mit dem Dialog der Generationen kostenlose Deutschkurse für alle internationalen Studenten an - in verschiedenen Leistungsstufen. Deutsche Muttersprachler trainieren dich im praktischen Deutschsprechen. Zertifikate werden nicht vergeben. Ihr müsst Euch auch nicht vorher registrieren, kommt einfach vorbei! Tretet am besten auch der Facebook-Gruppe "IKUS Magdeburg - Free German Classes" bei, um immer auf dem Laufenden zu sein.

Anfänger

ACHTUNG: Aktuell sind alle Plätze in den Deutschkursen belegt. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Du bist erst grade hier angekommen und es fällt dir schwer, diesen Text zu verstehen? Vielleicht war es bisher nicht erforderlich, Deutsch zu sprechen, aber jetzt willst du es endlich lernen? Du hast jetzt die Chance einen kostenlosen Deutschkurs zu belegen und mehr Wörter als „Danke“ und „Mensa“ zu lernen.

Schau doch gerne bei unserem Kurs vorbei!

Zeit: jeden Montag 16.00-18.00 Uhr

Ab: 24.10.2022 (bis 23.01.2023)

Gebäude: G-22, Raum: 128

Level: Anfänger

Da die verfügbaren Plätze limitiert sind, bitten wir um Anmeldung über unsere „Welcome to OVGU“-App.

Fortgeschrittene

Du kannst schon Deutsch sprechen, hast aber Angst es zu verlernen? Du kennst niemanden mit dem du regelmäßig Deutsch sprechen kannst? Bei unserem fortgeschrittenen, kostenlosen Deutschkurs hast du die Chance, deine Konversationsskills zu üben und andere Leute kennenzulernen, die das gleiche Ziel haben. Komm gerne vorbei, um deine Deutschkenntnisse ein wenig aufzufrischen! Voraussetzungen dafür sind Deutschkenntnisse entsprechend Level B2, da der Kurs nur auf Deutsch stattfinden wird.

Zeit: jeden Donnerstag 16.00-18.00 Uhr

Ab: 20.10.2022 (bis 26.01.2023)

Gebäude: G-22, Raum: 210

Level: Fortgeschrittene

Da die verfügbaren Plätze limitiert sind, bitten wir um Anmeldung über unsere „Welcome to OVGU“-App.

 


 

Neben unserem Angebot, bieten sowohl die Otto-von-Guericke Universität als auch die Hochschule Magdeburg-Stendal weitere Deutschkurse für alle (immatrikulierten) Studenten an. Da die Kapazitäten allerdings begrenzt sind, folgt eine kleine Übersicht über weitere Angebote in Magdeburg.

Akademie Maris
Niveau: A1-C1
Intensiv-, Semi-intensiv-, Abend- und Wochenendkurse

Berlitz Sprachschule
Niveau: A1-B2
Einzelsprachtraining, Intensivgruppen (4-6 Teilnehmer), Virtueller Gruppen- und Einzelunterricht (Internet)
Möglichkeit eines kostenlosen Online-Einstufungstests

Europäisches Bildungswerk für Beruf und Gesellschaft
Niveau: A1-C2
Integrations- und Sprachkurse, Abendkurse, Berufssprachliche Qualifikation

 

Euro Schulen
Niveau: B2-C2
Deutsch-/Integrationskurse

 

Sprachenzentrum Germany

Niveau: A1-C1

Vorbereitungskurse für ein Hochschulstudium

 

Nestor Bildungsinstitut GmbH
Niveau: A1-B2

 

Otto-von-Guericke Transfer- und Projektmanagement GmbH

Verschiedene Angebote zu Sprachkursen

 

Sprachenservice Philippou
Niveau: A1-C2
Einzel- und Gruppenunterricht

 

Städtische Volkshochschule Magdeburg
Niveau: A1-C2
Intensivkurse (A1-B2), Abendkurse (B1-C2), Integrationskurse, Online-Einstufungstest

UNIKOM
Niveau: A1-B2
Einzel- und Gruppenunterricht, Spezialisierung: Deutsch für Mediziner

Letzte Änderung: 18.11.2022 - Ansprechpartner: Webmaster