Ausschreibung von Abschlussbeihilfen des DAAD (STIBET-Programm)

Das Akademische Auslandsamt der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg schreibt im Rahmen einer Förderung durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst e. V. (DAAD), finanziert durch das Auswärtige Amt (AA)

6 Abschlussbeihilfen für ausländische Studierende und Promovierende der OVGU

aus.

Förderzeitraum: 3 – 5 Monate

Höhe des Stipendiums: 550€ - 934€/Monat

Voraussetzungen:

- Akute soziale Notlage und gute Studienleistungen

- Studienabschluss innerhalb der nächsten 12 Monate (Studierende im 1. u. 2. Semester können nicht berücksichtigt werden.)

Bewerbungsfrist: 10.07.2024

Bewerbungsunterlagen:

- Formloser Antrag mit Begründung: Darstellung der sozialen Notlage, Studienstand, Angaben zur bisherigen Finanzierung;

- Tabellarischer Lebenslauf;

- Studierende: Leistungsübersicht, ggf. Anmeldung der Bachelor- oder Masterarbeit;

- Doktoranden: Stellungnahme des wissenschaftlichen Betreuers zum Antrag des Doktoranden mit Prognose zum Promotionsabschluss;

- Kontoauszüge der letzten 3 Monate für alle Konten, ggf. eidesstattliche Erklärung;

- Falls zutreffend: Nachweise über eine derzeit ausgeübte Arbeitstätigkeit (Minijobs bis 520€ brutto sind erlaubt).

Bewerbungsort:

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung vollständig in einer PDF an: hiwiakaa.incoming@ovgu.de.

Letzte Änderung: 13.06.2024 - Ansprechpartner: Webmaster