Partner von morgen 2023-2025: Praktika für Internationale Studierende

Praktikumsstellen für Internationals

Du studierst an der OVGU und bist internationale*r Student*in? Dann hast du jetzt die Chance ein Praktikum in einem kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) zu absolvieren! Das Programm „Partner von morgen“ wird über das Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt gefördert. In diesem Rahmen konnten schon viele internationale Studierende Berufserfahrung sammeln und ihren Werdegang positiv gestalten. Hier könnt ihr auch wichtige Impulse für Studien- und Abschlussarbeiten finden. Gleichzeitig kannst du die interkulturellen Kompetenzen der Unternehmen bereichern und treibst die Internationalisierung der Wirtschaft und des Arbeitsmarktes Sachsen-Anhalts voran.

Die Praktikumsstellen werden für viele verschiedene Fachrichtungen und Spezialisierungen angeboten. Falls wir dein Interesse geweckt haben, schau gerne mal in die Aushänge rein und bewirb dich jetzt und schick deinen Lebenslauf einfach an international@expert-pm.de!

Schaut euch hier ausgeschriebene Praktikumsstellen in den nachfolgenden Bereichen genauer an:

Systemadministration

Marketing für einen Fanshop