Ausschreibung des Otto-von-Guericke-Stipendiums 2024

Ausschreibung des Otto-von-Guericke-Stipendiums 2024 zur Förderung ausländischer Studierender

Die Landeshauptstadt Magdeburg und die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg verleihen im Jahr 2024

zum 22. Mal das Otto-von-Guericke-Stipendium. Das studienbegleitende Stipendium umfasst eine Dotation der Landeshauptstadt Magdeburg

in Höhe von 6.000 € und die gezielte Förderung einer/s* ausländischen Studierenden (kein/e* Promovierenden) der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg im Studienjahr 2024/25.

Ein Vorschlagsrecht haben alle Wissenschaftler*innen der OVGU. Eine Selbstbewerbung von ausländischen Studierenden der OVGU ist ebenso möglich. Vorschläge und Bewerbungen können bis einschließlich 12. August 2024 im Akademischen Auslandsamt eingereicht werden.

Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie hier.

Letzte Änderung: 13.06.2024 - Ansprechpartner: Webmaster